Sonntag, 14. April 2019

Spargel

.

Sehnlichst erhofft und erwartet

Nun ist er da.

Und Nachwuchs gibt jetzt auch. Selbst vermehrt. 4 Stück.

Endlich kann ich auch mal Mischkultur und Permakultur in mehreren Stockwerken vorweisen:
unter der Erde Grünspargel, auf der Erdoberfläche Walderdbeeren und Monatserdbeeren, über der Erde Busch Jostabeeren. Fehlt noch ein Frucht-Baum.
Und alles perennnial, also mehrjährig.

Und der zuverlässige Untergrundgärtner ist auch schon da und unermüdlich tätig. Die Ergebnisse seiner Arbeit sind rechts oben im Bild zu sehen.




Grünspargel, also die violette Variante, schmeckt irre, so frisch geerntet und roh gegessen.

Auf der Haustreppe in der Abendsonne genossen.
.

.
Hier die Vorgeschichte vom Spargel im Vor-Garten
Spargel macht Sachen
.
Hier früher im Haus-Garten Spargel gepflanzt
Leider von Schnecken und Pilzen nach einiger Zeit dahingerafft.
.